Gedanken, Geschichten und Ideen

Ja. Es werden über 30% der in Europa produzierten Lebensmittel verschwendet. Und diese Zahl steigt - geschätzte 40% der Lebensmittel in Großbritannien werden von Verbrauchern weggeworfen, im Jahr 2005 waren es noch 25%. Die Lebensmittelverschwendung in der EU ist in den letzten fünf Jahren um 38% gestiegen und trägt zu 1,3 Millionen bei Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr bei.

Lebensmittelverschwendung ist ein globales Problem, aber die Auswirkungen sind lokal zu spüren. Aber das Problem liegt nicht allein an verschwendeten Lebensmitteln, sondern auch die damit verschwendeten Ressourcen wie Wasser, Land und Energie, die zum Anbau, zur Zubereitung und zum Transport der Lebensmittel verwendet wurden.

Wenn wir jetzt nicht handeln, um Lebensmittelabfälle zu reduzieren und zu recyceln, muss sich unsere Lebensmittelproduktion bis 2050 verdoppeln, um mit der wachsenden Bevölkerung Schritt zu halten.

You’ve successfully subscribed to JoinOrder
Welcome back! You’ve successfully signed in.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Ihr Link ist abgelaufen
Schön! Überprüfen Sie Ihre E-Mails auf magische Links zur Anmeldung.